Sommer, Sonne, gute Laune – der Tag der Offenen Tür 2026 des FUN hat Spaß gemacht. Einmal im Jahr stellt der FUN seine Ziele und Tätigkeiten in Natur und Umweltschutz der interessierten Hondelager Bevölkerung vor. Im Vordergrund stand eines der Kernthemen des FUN – nämlich Erhöhung der Biodiversität von Fauna und Flora durch Beweidung mit Rindern und Schafen.

Am Samstagvormittag hatten viele Mitglieder des FUN das NEZ vorbereitet – Zelte wurden aufgebaut, Tische im und am NEZ hingestellt, Stühle und Bänke rausgetragen, die Grills angeheizt. Unsere Gäste sollten sich wohlfühlen. Ab 14.00 Uhr herrschte reger Betrieb auf dem Gelände am NEZ. Wie in den all den Jahren zuvor kamen die Hondelager zum FUN. Der Termin ist ein Fixpunkt im Kalender. Beim Fun trifft man sich eben nicht nur wegen des Umwelt- und Naturschutzes, sondern auch zum Klönen mit Nachbarn und Freunden.