Seit 2015 ist das NaturErlebnisZentrum der offensichtliche Mittelpunkt des FUN. Das Haus ist überwiegend in ehrenamtlicher Arbeit entstanden - ausführlicher ist das an anderer Stelle auf unserer Internetseite beschrieben.

Um ein solches Haus "betriebstüchtig" zu halten, sind allerdings im Hintergrund einige Arbeiten erforderlich. Neben der regelmäßigen Reinigung durch die Arbeitsgruppe "NEZ Reinigung" sind hin und wieder Reparaturen nötig. Dazu gehören neben dem Auswechseln defekter Glühlampen auch mal das Ausbessern von schadhaften Wandstellen oder das Einbauen eines neuen Regals.

Auch die Elektrik will gepflegt sein - obwohl die glücklicherweise meist störungsfrei läuft. Immer mal wieder benötigt dagegen die EDV eine streichelnde Hand, damit sie nicht ihren Dienst verweigert. Dazu gehören zwei Beamer, mehrere Bildschirme mit autarken Rechnern, das NAS, die Verstärker für die Multimedia-Signale und nicht zuletzt die Bürorechner.

Sie möchten sich einbringen oder suchen eine Info?

Thomas Dobberkau
fun@fun-hondelage.de